KUP-Service

   Wolfgang Hüller
Anbau schnellwachsender
Baumarten

Über Uns

Die Fa. KUP-Service-Hüller bietet Beratung und Dienstleistungen für Anlage und Pflege von Pappel-Kurzumtriebsplantagen an. Der Betrieb betreut weiterhin die Anzucht, Produktion und Vermarktung von Vermehrungsgut der seit 2010 neu zugelassenen drei Hybridpappel-Sorten "Matrix" für die Samendarre Hanau-Wolfgang des Landesbetriebes "HessenForst". In einem weiteren Mutterquartier wird Vermehrungsgut der ebenfalls sehr ertragreichen Sorte "Trichobel" angezogen.

Dipl. Forstingenieur Wolfgang Hüller, Betriebsinhaber der Fa KUP-Service-Hüller beschäftigt sich seit Mitte der Neunziger Jahre am Standort Hann. Münden bei der damals noch Hessischen Forstverwaltung mit dem Anbau,
der Züchtung und Sortenprüfungen bei Pappeln. An der Nordwestdeutschen Forstlichen Versuchsanstalt in Hann. Münden wurden von ihm im Projekt "FastWood" die ersten bundesweiten Sortenprüfungen für Pappeln im Kurzumtrieb angelegt. Diese Prüfungen werden in den nächsten Jahren zur Zulassung weiterer neuer Hochleistungssorten führen.

Aktuell arbeitet Wolfgang Hüller beim Kompetenzzentrum für Forstpflanzen-
züchtung und Forstgenetik beim Staatsbetrieb "Sachsenforst" und beschäftigt sich auch dort mit Züchtung und Entwicklung von Anbausystemen bei schnellwachsenden Baumarten für den zeitlich befristeten Anbau in Land- und Forstwirtschaft.

Seit 2010 sind mehrere Flächen von der Fa. KUP-Service-Hüller angelegt und betreut worden. Eine Besichtigung dieser Flächen, von denen sich auch
ca. 10 ha im Raum Werra-Meissner befinden, ist nach kurzer Absprache gerne möglich.

Als Kunde können Sie vom langjährigen und großen Erfahrungsschatz beim Pappel-Anbau profitieren.

Die Fa. KUP-Service-Hüller ist ein nach § 17 des Forstvermehrungsgut-Gesetzes (FoVG) von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) anerkannter Forstsamen- und Forstpflanzenbetrieb.

Kontakt

Wolfgang Hüller
KUP- Beratung und Dienstleistungen

Am Ahrenbach 4
D-37242 Bad Sooden-Allendorf

Telefon: +49 (0)172 5603731
Telefax: +49 (0)3121 1023313

E-mail: info@kup-service-hueller.de

› zum Kontaktformular